Wort des Rockstar-Traders: 

Mein Handelsstil ist sehr pragmatisch und basiert zu großen Teilen auf einem ausgewogenen Geld/-Risikomanagement, sowie simplen Handelsansätzen. Ebenso gewichte ich die mentale Komponente in meinem täglichen Handel sehr hoch. Mein Handelsstil ist praxisorientiert, da mich nichts mehr langweilt als irgendwelche Theorien, die dann vom Hundertsten ins Tausendste übergehen. Das, so hat mich die Erfahrung der letzten Jahre gelehrt, führt zu absolut gar nichts.

Mein Stil basiert auf einfachen Handelsansätzen. Ich handle wie ich lebe – ich halte die Dinge so einfach wie es nur irgendwie geht – denn nur so behalte ich den Überblick.

Nach anfänglich sehr schwierigen Gehversuchen habe ich mir im Laufe der Zeit viele Gedanken gemacht, wie ich es schaffen könnte, mit dem Trading dauerhaft Geld zu verdienen. Ich kam relativ schnell zu der Erkenntnis, dass Zeit ein sehr wichtiger Faktor ist um das Trading zu lernen. Nun saß ich da, auf der einen Seite einen guten und festen Arbeitsplatz, auf der anderen Seite die Aussicht auf eine selbstbestimme und unabhängige Tätigkeit an den Finanzmärkten. Wie entscheidet sich nun jemand, dem persönliche Freiheit immer schon unbezahlbar war?!……..richtig, er wird Daytrader!! 😉

Persönlichkeitsentwicklung ist für mich der weit größere Schlüssel zum erfolgreichen Handel an der Börse als 40 verschiedene Setups aufzählen zu können. Das stelle ich dar.

Sicher sind Ansätze, Strategien, Handelsstile usw. Thema im Mitgliederbereich aber primär ist es mein Ziel, euch zu zeigen, dass Daytrading auch mit sehr einfachen Ansätzen rentabel betrieben werden kann. Denn damit verdiene ich den Lebensunterhalt für meine Familie und mich.

Wer einem Trader zuschauen will, sich mit Ihm austauschen, von Ihm lernen und selber vorwärts kommen will, der ist hier richtig.

Mein Ziel ist es, eine gepflegte Community aufzubauen in der ein respektvoller Umgang herrscht und in der sich ALLE Mitglieder mit ALLEN Fragen und zu ALLEN Themen vernünftig, fair und auf Augenhöhe äußern dürfen.

Trading Challenge Facebook Gruppe

Trete jetzt der kostenlosen Facebook Gruppe bei und tausche dich mit Gleichgesinnten aus!

Diese Gruppe ist für Daytrader, Aktienhändler,Börseninteressierte und Investoren. Hier bekommst Du spannende Live-Trades zu sehen und wirst bezüglich der Rockstar-Trading Challenge immer auf dem Laufenden gehalten.